Home
SIVUS
Behinderung
Therapeut/-innen
Geschlecht
Gesundheit
Weitere Themen
Organisatorisches

Links zum Thema Geistige Behinderung finden Sie hier , und zum  SIVUS-Konzept da, und außerdem zu den Bereichen Umweltpolitik, Betriebliche Gesundheitsförderung und Geschlechtergerechtigkeit.

 

Weitere links:

Links zu Bibliotheken
http://www.ub.uni-bielefeld.de/biblio/search/
Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information (dimdi) WikiPedia
WikiPedia plattdütsch

Zeitungen:
attac-Liste der Tageszeitungen im Internet
http://www.paperball.DE/
http://www.fr-online.de
http://www.taz.de/~taz/

 

Psychologie

Zentralstelle für Psychologische Information und Dokumentation
(ZPID - Universität Trier)

Bundespsychotherapeutenkammer (PTK)

Psychotherapeutenkammer NRW

Berufsverband Deutscher Psychologen (BDP)

Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT)

Deutscher Psychotherapeutenverband: Zusammenschluss von Vereinigung und DPTV

www.psychotherapie.org

 

Politik / Soziales

Attac

Bundeszentrale für politische Bildung

Deutscher Bundestag

Die Linke Seite

GERMANWATCH

Bündnis 90 / Die GRÜNEN

Bündnis 90 / Die GRÜNEN im Bundestag

GRÜNE im Landtag NRW

Die Site Labournet versteht sich als “Haus der tausend Türen für alle progressiven Bestrebungen”, als Plattform der Gewerkschaftslinken. Die Idee entstand Mitte der 90er Jahre und versammelt mehr als 15.000 Artikel und Meldungen aus Betrieben, Gewerkschaften und Erwerbsloseninitiativen.

Heinrich Böll Stiftung

Index of Censorship Home Page

Reporter ohne Grenzen haben ein “Handbuch für Blogger und Cyber-Dissidenten” herausgebraucht..

Virtuelles Zentrum der verfolgten Künste
zur Förderung demokratischer Kultur -
Exil-Archiv
Ziel der Else-Lasker-Schüler-Stiftung ist die Gründung eines realen Zentrums der Verfolgten Künste. Dieses soll ausgebaut werden als Informations- und Dokumentationsplattform zu den Themen Zensur, Verbieten und Verbrennen von Büchern, Verfolgung und Emigration von Schriftstellern, Bildenden Künstlern und anderen Intellektuellen in Vergangenheit und Gegenwart.

Ökotest

Die Linke im Bundestag
Die Linke

Sozialnetz Hessen ­ das Service-Portal für Arbeit, Gesellschaft und Soziales.

buko-Pharmakampagne

Wer gehört Wem?

Der Fachbereich Wirtschaftpolitik der Vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft bietet gute und fundierte Informationen und Grafiken.


Wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Institut in der Hans-Böckler-Stiftung des DGB (WSI, Düsseldorf).

Das WSI  hat einen
Lohnspiegel ins Netz gestellt, der durchschniittliche Verdienste und Bezahlungen in verschiedenen Berufszweigen enthält.

Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung in der Hans-Böckler-Stiftung des DGB (IMK, Düsseldorf).

Memorandum-Gruppe.

Weitere links aus anderen Themenbereichen finden Sie hier:
SIVUS-Konzept
Geistige Behinderung
Umweltpolitik
Betriebliche
Gesundheitsförderung
und
Geschlechterdemokratie.

 

Zurück
zum
Anfang

Hier noch einmal wiederholt:
§§§ Hinweis §§§
Mit Urteil vom 12.5.1998 hat das LG Hamburg entschieden, dass homepage-Betreiber durch die Angabe eines links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten haben. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Seite links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten auf dieser homepage und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner homepage angebrachten links.

[Home] [SIVUS] [Behinderung] [Therapeut/-innen] [Geschlecht] [Gesundheit] [Weitere Themen] [Organisatorisches]